Ein wunderbarer Beitrag ist leider im Orkus verschwunden. Schöne Gedanken zur NHL verschwunden. Übrig geblieben ist nur Skifoan.
Pflichtprogramm
11:30: Super-G der Männer
Ich erwarte wieder einen Zweikampf Schweiz gegen Italien. Nicht nur Marco Odermatt hier und Giovanni Franzoni dort. Auch die weiteren Starter für die Eidgenossen respektive Gastgeber sind sehr zu beachten, vor allem natürlich Olympiasieger Franjo van Allmen und Cortina-Spezialist Dominik Paris.
Der Rest ist allerdings nicht gewillt, bloß Staffage zu sein. Vincent Kriechmayr aus Österreich dürfte die Team-Medaille Auftrieb gegeben haben, der Norweger Fredric Möller ist immer für eine Überraschung gut.
Im Super-G gibt es keine Trainingsläufe. Groß von der Abfahrt von der Stelvio dürfte sich der Kurs alledings nicht unterscheiden.
In aller Kürze: Das Männer-Eishockey-Turnier beginnt. Die Deutschen sind allerdings erst am Donnerstag mit der Partie gegen Dänemark am Start (21:10). Ansonsten verweise ichn auf die Buckelpiste der Frauen (14:15), die Eistanzkür (19:30) und die Nordische Kombination (Springen von der Normalschanze und 10 Kilometer in der Gundersen-Methode). Meinen Rant, dass die Frauen nicht dabei sein dürfen, verschiebe ich auf später.
Neueste Kommentare